Mittwoch, 23. April 2014

Across Japan 2006 Teil 3

Tag 6 - 19.07.2006
Wieder steigen wir in den Shinkansen - und heute geht es endlich nach Kyoto!
Ein weiteres Highlight meiner Reise, darauf habe ich mich schon so sehr gefreut.
Gleich zu Beginn fahren wir zum Kinkaku-ji Tempel.
Einige werden ihn vielleicht unter dem Namen "Goldener Pavillon" kennen.
Gegen Ende des 15. Jahrhunderts wird der Tempel errichtet und bis heute mehrere Male niedergebrannt.
Die vielleicht bekannteste Zerstörung des Kinkaku-ji erfolgte 1950 durch einen buddhistischen Geistlichen - er beging die Tat mit der Begründung, dass er die Schönheit des mit Blattgold überzogenen Bauwerks nicht ertragen konnte.



der Geistliche hatte schon recht - die Schönheit ist wirklich kaum zu ertragen



Der nächste Punkt auf unserem Tagesplan ist die Nijo Burg.
Sie diente als Aufenthaltsort der Shogune bei Aufenthalten in Kyoto.
Grundsätzlich wurde die Burg allerdings wenig genutzt.





Weiter geht es zum Kiyomizu Tempel, wo wir den Ausblick über die Stadt genießen.
Er gilt als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Ausblick über Kyoto ist wirklich grandios.
Am besten zeige ich euch einfach wieder ein paar Bilder, ich kann die Schönheit Kyotos und dessen Tempel einfach nicht in Worte fassen ^.^ (schön langsam ähnle ich dem buddhistischen Geistlichen von vorhin - wenn der Kinkaku-ji also wieder mal brennen sollte, ich war's nicht...)





Tag 7 - 20.07.2006
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung.
Leider reagiere ich ziemlich allergisch auf die japanischen Moskitos, die meinen Körper an unzähligen Stellen als Nahrungsquelle missbrauchen, und meine Mama und ich gehen den Tag langsam an und verbringen ihn damit, Karten zu schreiben und durch die Straßen zu spazieren.
Am Abend gehen wir gemeinsam mit der Gruppe durch Gion und ich bin völlig begeistert.
Irgendwie kann man hier im Geisha-Viertel das alte Japan richtig spüren.
Wir sehen uns eine Maiko Schule an und treffen auch auf eine Geisha, leider ist es keine echte sondern nur eine Art Touristenattraktion.
Hier kommen jetzt einfach mal gemischt sämtliche Fotos von Kyoto, damit ihr noch einen besseren Eindruck von der alten Kaiserstadt bekommt.







le stylish me in Gion xD

da will ich einfach nur reingehen und japanische Musik hören


Gion

Shinkansen Anzeigetafel

Shinkansen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen