Dienstag, 4. März 2014

Been a while...

Konbanwa ihr Lieben!

Ist wohl schon 'ne ganze Weile her, dass ich hier was gepostet habe.
Am besten fang ich mal von vorne an:

Als ich den Blog hier begonnen habe, war ich total im Japan-Fieber.
Ich konnte es kaum erwarten, meinen Trip nach Tokyo anzutreten und endlich wieder ins Land der aufgehenden Sonne zu reisen.
Leider konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht eingestehen, dass ich eigentlich riesige Angst davor hatte.
Noch nie in meinem Leben war ich alleine wo hin gereist, schon gar nicht so weit, und das alles auch noch mit panischer Flugangst.
Das Angebot war halt damals einfach da, und der Wunsch, den Leuten zu zeigen, dass ich sowas ganz alleine machen kann, war in Wirklichkeit größer, als der Wunsch, nach Japan zu fliegen.
Je näher der Abflug kam, desto mehr wollte ich das Ganze verdrängen.
Auch die Tatsache, ohne meinen Freund zu fliegen, hat mir dann die letzten Tage vor der Reise ziemlich stark zugesetzt, zumal er sonst immer an meiner Seite ist, und ich eigentlich nichts ohne ihn mache.
Da ich dann aber doch nicht das Weichei sein wollte, das immer erstmal den Mund aufmacht, aber dann nichts durchzieht, bin ich doch geflogen.
Ganz alleine.

Und um ehrlich zu sein, Japan hat mich enttäuscht.
Ich war unheimlich froh, als ich wieder Zuhause war, und wollte auch so schnell nicht mehr dort hin.
Die ersten Tage Zuhause ging es mir wirklich schlecht, es fühlte sich an, als hätte ich einen guten Vertrauten verloren.
Ja ich weiß, das klingt verrückt, aber Japan hat mir so lange alles bedeutet, es war mein Hobby, die eine Sache, für die ich mich so sehr begeistern konnte, und dann war es einfach weg, das Verlangen, nach Japan zu wollen und mich durch meine Bildbände zu blättern.
Also hab ich mir schnell Ersatz gesucht - Skandinavien hat mich eine Zeit lang in seinen Bann gezogen.
Ich habe viel Schlechtes über Japan gesagt und wollte mich einfach davon abwenden, auch wenn ich das ganz tief in mir eigentlich gar nicht wollte - wieder so eine Sache, die ich mir nicht eingestehen konnte.
Es war irgendwie, als würde ich Japan betrügen, das aber eigentlich gar nicht zu wollen, keine Ahnung, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen.

Mein Freund war dann derjenige, der die ganze Japan Sache wieder ins Rollen gebracht hat.
Ich habe nun mehr als ein Jahr daran gearbeitet, ihn für Japan zu begeistern, und ich war erfolgreich.
Als wir unseren Städtetrip für den Sommer geplant haben, hat er Tokyo vorgeschlagen.
Ohne viele Überlegungen habe ich mich dann nach einem günstigen Flug umgesehen und diesen ziemlich schnell gebucht.
Und sobald ich die Tickets in der Hand hielt, war es wieder um mich geschehen, Japan und ich gehören einfach zusammen, und im Mai geht es wieder los!

Mata ne :3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen