Sonntag, 10. August 2014

Oasen im Großstadt-Dschungel

Und wieder mal: ein Hoch auf Japan und die schlauen Japaner, die sich so tolle Dinge einfallen lassen!
Ich spreche von GETRÄNKEAUTOMATEN :3

gleich 3 Exemplare nebeneinander!




"Hääh?! Sowas gibt's doch in Europa auch?!"
Ja, das stimmt schon, aber in Japan steht an jeder Ecke mindestens ein Automat, der eine große Auswahl an Getränken bietet.
Und da gibt es nicht nur stilles und prickelndes Wasser - man kann auch zwischen grünem Tee, Fruchtsäften, Bier und Kaffee wählen.
Ich spreche da auch nicht ausschließlich von kaltem Kaffee, nein, man kann auch warmen Kaffee kaufen!
"Aber woher soll ich wissen, ob der nun heiß oder kalt ist?"
Berechtigte Frage - einfache Antwort:
Die Knöpfe über denen der Preis steht sind entweder blau oder rot - blau bedeutet kalt, rot bedeutet heiß.
So kann man auch im Winter bei kühlen Temperaturen an jeder Ecke ein Heißgetränk aus dem Automaten ziehen.
Solltet ihr übrigens auf der Suche nach einem Mülleimer sein, dann ist die Chance einen zu finden am größten, wenn ihr bei Getränkeautomaten sucht.
Hier gibt es zwar nicht immer welche, aber oft kann man dort gleich seine Dosen entsorgen.








Bei der japanischen Hitze und der unerträglichen Luftfeuchtigkeit, die sich für Europäer wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen, sind die Automaten Gold wert.
Besonders im Sommer ist man dankbar für die kühlen Oasen, die einem im Großstadt-Dschungel das Leben retten.

Wie ich HIER schon erwähnt habe, gibt es in ganz Japan rund 5,5 Millionen davon - verständlich!
Wenn es in Tokyo schon so heiß ist, will ich mir nicht ausmalen, wie unerträglich die Hitze in Kagoshima sein muss...

Ich konnte mich übrigens meistens gar nicht für ein Getränk entscheiden, die Auswahl ist viel zu groß!
Von Kirschblüten-Wasser bis Pfirsich-Bier gibt es alles was das japanische Herz begehren könnte.
Mir hat eigentlich super geschmeckt, ihr solltet wirklich viele Sachen aus dem Automaten ausprobieren, wenn ihr die Chance dazu habt :3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen