Mittwoch, 9. April 2014

Countdown

Der Countdown läuft!
In 36 Tagen werden mein Freund und ich uns auf den Weg nach München machen, um (hoffentlich lebendig) von Turkish Airlines via Istanbul nach Tokyo geflogen zu werden.
Wie ich wahrscheinlich schon einmal erwähnt habe, habe ich schreckliche Flugangst, und der Absturz (oder was auch immer mit dem Flugzeug passiert sein mag - im Fall eines Absturzes wünsche ich den Familien der Passagiere viel Kraft) der MH370 trägt nicht gerade dazu bei, mich ohne Bedenken für einen 11 Stunden Flug in eine Boeing-777 zu setzen.
Aber was soll's, Japan ist halt leider nicht um die Ecke, und der Flug war wieder mal ein Schnäppchen ^.^


Wir werden am Freitag vormittags landen und am Donnerstag um die gleiche Zeit wieder nach Hause fliegen - uns bleiben also nur 6 Tage - Tokyo im Schnelldurchlauf, again!
Mein Freund will natürlich alles abklappern, wofür Tokyo bekannt ist, und da ich ohnehin alles von Akihabara bis Shinjuku noch einmal sehen möchte, sind wir beide zufrieden.
Zudem will ich dieses mal gerne in den Ueno Park, da es dort im Mai bestimmt sehr schön ist, und unser Hotel sowieso in der Gegend liegt.
Den Kaiserpalast, den Skytree und Odaiba wollen wir (ich) auch noch irgendwo einschieben, aber das klappt schon irgendwie.
Ich möchte dieses Mal auch ein paar mehr Tempel und Schreine besuchen, da ich gerne mehr als nur den Senso-ji sehen will.
Geplant sind erstmal der Nezu Schrein mit seinen vielen roten Torii, der Tokudaiji Tempel und der Ueno Toshogu Schrein.
Falls ihr noch andere sehenswerte Vorschläge habt - immer her damit!
Außerdem wollen wir (oder eher ich, mein Freund vertraut mir in der Planung blind, ihm bleibt auch nichts anderes übrig) gerne einen Tag in Enoshima und Kamakura verbringen, da ich das im Dezember aus zeitlichen Gründen leider nicht geschafft habe.
Zu allem Überfluss findet während unseres Tokyo Trips auch noch das Sanja Matsuri in Asakusa statt, das sich über das gesamte Wochenende erstreckt, da müssen wir natürlich auch hin!
Ihr seht schon, wir brauchen dann Urlaub vom Urlaub - zum Glück haben wir danach noch ein paar Tage frei und ich kann dann gleich anfangen zu posten! (sofern mich der Jetlag nicht wieder umhaut...)


Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf unsere Reise.
Mein Freund ist noch nie weiter als bis nach London geflogen und isst zudem weder Fleisch noch Fisch - es wird also zumindest essenstechnisch sehr spannend :P
Außerdem sind wir beide furchtbar faul und bewegen uns selten mehr als notwendig, da wird er mich mal ganz anders erleben, wenn ich ihn bei sommerlichen Temperaturen durch die Straßen Tokyos scheuche.
Da meine liebe Reina uns für mindestens einen Tag begleiten wird, ist der Kulturschock bei ihm auch schon vorprogrammiert.
Aber ich arbeite nicht umsonst schon seit fast 1,5 Jahren daran, ihn für Japan zu begeistern, und ich hoffe, dass er nach dieser Reise zumindest halb so begeistert davon sein wird, wie ich (ich versichere euch, dass halb so viel Begeisterung in diesem Fall mehr als ausreichend ist, denn wer mich kennt weiß, dass es für mich selten ein anderes Thema als Japan gibt).
Ich hoffe wirklich, dass wir das alles schaffen, und ich euch nach der Reise ganz viele spannende Dinge zu berichten habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen