Sonntag, 19. April 2015

NIH♡N 2015 - Odyssee #1

Freitag, 27.März 2015


Es ist fünf Uhr morgens, als mein Wecker zum ersten Mal klingelt. Wie gut, dass ich gestern ein paar Gläser über den Durst getrunken habe, und ich mich hundeelend fühle. Als ich zum tausendsten Mal die Schlummer-Taste betätige ist es bereits 05:30 und ich muss nun wirklich aufstehen, da der Transfer mich um 06:20 abholt. Also schnell ab in die Dusche, irgendwelche Klamotten aus dem Schrank zerren, alles restliche in den Koffer werfen, das Handgepäck fünf mal neu packen, und dann läutet auch schon mein Telefon, und ich muss schleunigst nach draußen, weil das Taxi wartet. Das hast du wieder mal toll gemacht Iris, zu viel getrunken und einfach irgendwas eingepackt - obwohl ich doch schon Wochen im Voraus so tolle Packlisten erstellt hatte >.>
Die Fahrt nach München dauert knappe 3 Stunden und ich schlafe die meiste Zeit meinen Kater aus - Mann ist das ärgerlich, ich kann doch nicht verkatert eine Langstrecke fliegen?! Fünf Minuten nach meiner Ankunft am Flughafen kommt auch Malie in die Halle und wir gehen erstmal raus um eine zu rauchen - Malie ahnt bereits jetzt, was die nächsten 2 Wochen auf sie zukommen wird :P



Beim Check-In verläuft alles glatt, mein Koffer wiegt aber bereits beim Hinflug 20kg und ich verfluche schon jetzt das sperrige Nutellaglas, das ich für Micha eingepackt habe. Ich kann doch nicht schon mit 20kg Gepäck hinfliegen, ich muss doch noch shoppen!!! Ich bin jetzt schon angepisst, vor allem weil ich panische Angst vor dem Flug mit Air China habe, nachdem genau drei Tage vor unserem Flug eine Germanwings Maschine über den französischen Alpen zerschellt ist.
























Bei der Sicherheitskontrolle lassen die Malie erstmal ihre komplette DSLR auseinander nehmen und begutachten alles bis ins Detail, um uns dann nach zehn Minuten der Verwirrung einen guten Flug zu wünschen. Wozu das nötig war fragen wir uns bis heute, aber wahrscheinlich war unser rebellisches Auftreten daran schuld XD Malie ist Vegetarierin, also habe ich für sie vegetarisches Essen an Bord bestellt. In weiser Voraussicht habe ich auch für mich vegetarisches Essen bestellt - chinesischem Essen stehe ich eher skeptisch gegenüber. In letzter Sekunde fällt mir ein, dass ich vielleicht noch ein paar Brötchen kaufen könnte - für den Fall, dass auch das vegetarische Essen unerträglich ist. Also stelle ich mich brav an und warte bis ich dran komme. Und das dauert, und dauert, und dauert und irgendwann werde ich wirklich nervös, denn ich höre nun schon folgende Durchsage: "Attention please, this is the final call for CA828 to Shanghai Pudong International Airport". Jetzt aber fix, ich schmeiße das Geld auf die Theke, laufe zum Gate und bin froh, dass ich noch rein darf. Wie hätte das denn ausgesehen? "Joa, wir haben den Flug verpasst, weil wir noch Brezeln kaufen wollten." Wir sind fast die letzten Passagiere, die die Maschine betreten, und ich bin außer Atem. Es ist 11:50 als das Flugzeug abhebt.


Diese Motivation in unseren Gesichtern!

Wie jedes Mal habe ich bereits im Vorfeld Sitzplätze reserviert, aber ich hab so ein Talent dafür, die falschen auszuwählen. Beim letzten Mal saßen wir genau auf (Neben? Bei? Wie auch immer, ihr versteht mich schon) den Tragflächen und konnten so nicht gut raus sehen. Dieses Mal hielt ich es für äußerst gewieft, die Plätze so zu reservieren, dass hinter uns keine Sitze mehr sind - dann können wir uns zurücklehnen, ohne jemandes Knie im Rücken zu haben - schlau von mir, nicht wahr? Dummerweise befinden sich die Toiletten nun unmittelbar hinter uns, und das stinkt nicht nur, das lärmt auch. Malie sitzt am Fenster und ich daneben. Neben mir gehen die Leute in Richtung Toilette, und zwar erst dann, als ich schlafen möchte. Jeder zweite schubst mich beim Vorbeigehen, die unzähligen Babies schreien durchs gesamte Flugzeug, und die Klospülung reißt mich mindestens hundert Mal aus meinen Träumen. Nach einiger Zeit wachen Malie und ich auf, und sind schockiert darüber, dass es nun immer noch 6 Stunden sind, bis wir in Shanghai landen. Die Zeit vertreiben wir uns dann mit dem Entertainment System, das Malie wirklich zu entertainen scheint, mich eher nicht so. Wir packen zur Vorsicht die Polster von Air China ein, weil die Kissen in japanischen Hotels meistens ziemlich hart sind - der Rebellion erster Teil! Nach einem halbwegs guten Frühstück und ganzen elf Stunden Flugzeit dürfen wir das Flugzeug endlich verlassen, wir sind zumindest schon mal in Asien, weiter geht's!

Ach und bei den Tragflächen saßen wir noch dazu XD


Erkenntnis des Tages
Achtung bei der Sitzplatzreservierung! Lasst am besten die Damen am Check-In entscheiden, wo ihr euch hinsetzt, falls ihr genau so ein Talent besitzt wie ich ;)

Frage des Tages
Warum fliegt man mit Neugeborenen um die halbe Welt? Man erinnere mich daran, so etwas nicht zu tun, sollte ich mal Kinder haben. Nein aber im Ernst, wir haben uns wirklich lange gefragt, warum man den kleinen Würmchen denn diese Strapazen antut? Das ist nicht nur für's Kind anstrengend, sondern auch für die Eltern, weil das Baby ja keinen eigenen Sitzplatz hat, und für die restlichen Passagiere ist es auch alles andere als angenehm, wenn man ständig Geschrei hört und riecht, dass die Windeln schon wieder dringend einem Wechsel bedürfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen