Ganz genau, denn dieses Mal sind wir aufgrund der übermäßigen Vorfreude schon sehr früh dabei, alles zu planen - so gut das eben geht, vier Monate vor Abflug.
Wie bereits auf Facebook angekündigt, wird mich diesmal nicht nur Malie begleiten, sondern auch meine langjährige Kindheitsfreundin Angie, die ich bereits vor vielen Jahren für das Land der aufgehenden Sonne begeistern konnte! Oder haben wir uns gegenseitig dafür begeistert? Ich weiß es nicht mehr. Sie hat mir meine Reisen nach Japan immer am meisten gegönnt. Als ich im April die alljährliche Karte an Angie und ihre Mum geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass das bald alles wirklich so kommen würde. Ich weiß noch genau wo ich sie geschrieben habe, und dass ich etwas lächeln musste, weil ich gehofft habe, dass Angie wirklich bald mitkommen kann.
oben genannte Karte ^^ |
Malie und ich haben bereits am Münchner Flughafen Scherze darüber gemacht, dass wir uns vielleicht so gut verstehen werden, dass wir noch einmal gemeinsam verreisen könnten - nach Japan versteht sich. Im Laufe der Reise haben wir beide des öfteren angemerkt, dass wir gerne bald wieder kommen wollen, am liebsten gemeinsam, falls die jeweils andere nichts dagegen hätte. Wir waren mit unseren Aussagen beide sehr vorsichtig, ich zumindest, denn ich wollte Malie nicht überrumpeln und auch nicht allzu enttäuscht sein, falls sie nach der Reise den Kontakt langsam hätte abbrechen lassen. Spätestens nach unserem schweren Abschied voneinander wussten wir beide, dass das vielleicht doch etwas werden könnte. Und es hat tatsächlich keine drei Tage gedauert, bis wir ernsthaft darüber nachgedacht haben, wieder einen Flug zu buchen, und zwar gemeinsam. Mit dem Datum waren wir uns einig, Malie hat bereits ohne mein Wissen auf Arbeit ihren Urlaub eingetragen und ich werde mich beruflich umorientieren.
Angie hat immer schon gesagt, dass sie gerne mitkommen möchte, aber ich habe das nie allzu ernst genommen, denn sie konnte sich bisher nicht dazu durchringen, mit mir zu buchen. Irgendwie konnte sie diesmal wohl doch nicht anders, und als ihr Urlaub bestätigt wurde, stand der Flugbuchung nichts mehr im Wege. Das Problem, dass Malie und Angie sich noch nicht kennen, stellte sich sehr bald als irrelevant heraus, denn Malie hat ohne zu zögern zugestimmt, und Angie war ohnehin einfach nur glücklich, dass ihr Traum endlich in Erfüllung gehen wird. Und nach nicht einmal drei Wochen, die wir zurück in Österreich waren, haben wir gebucht, und zwar alle drei :)
Am 12. November 2015 werden wir abends mit Turkish Airlines nach Istanbul und von dort weiter bis nach Tokyo fliegen. Air China hat mich zwar positiv überrascht, jedoch hat mir der Service von TK einfach besser gefallen, und außerdem können wir diesmal ab/bis Salzburg fliegen, was uns viele, viele Strapazen erspart. Der Flug war außerdem spottbillig, da mussten wir einfach sofort zuschlagen!
Wir werden am Freitagabend in Tokyo Narita landen, und erstmal eine Nacht in der Stadt Narita verbringen, zwecks Akklimatisieren und so. Wie gut, dass sich unser Hotel in unmittelbarer Nähe des Naritasan Shinsho-ji befindet - dem schicken Tempel können wir nach unserer Ankunft gleich noch einen nächtlichen Besuch abstatten, und das ein oder andere Bierchen kippen, bevor wir in unsere Betten fallen.
http://www.tokyoarchitecture.info/TAI/Images/Buildings/NaritaCity/200901/Three-StoriedPagoda-Mar09-008a.jpg |
Am Samstag werden wir uns dann früh morgens auf den Weg nach Kyoto machen, damit wir den Tag zumindest noch zur Hälfte nutzen können. Diesmal haben wir uns dafür entschieden, in einem Hostel zu schlafen. Wir haben jetzt mal grob geplant, dass wir uns in Kyoto auf den Fushimi Inari sowie den Kiyomizu Dera und Gion beschränken, weil uns alles andere einfach nicht von den Socken gehauen hat, und wir auch mal die Umgebung erkunden wollen. Also steht diesmal auch ein Ausflug nach Nara, ein weiterer nach Himeji und noch ein Ausflug zum Koya-san auf dem Plan. Natürlich ist das alles noch nicht sicher, aber wenn es sich zeitlich ausginge, dann wären wir froh darüber. Angie feiert in Kyoto übrigens ihren 21. Geburtstag und wir müssen uns unbedingt noch etwas Tolles einfallen lassen, um ihre weltweite Volljährigkeit gebührend zu feiern! Momentan haben wir geplant, fünf Nächte in Kyoto zu verbringen, die restlichen sieben dann in Tokyo.
http://www.kanpai-japan.com/sites/default/files/uploads/2012/12/kiyomizu-dera-momiji-light-up-18.jpg |
Von Tokyo aus wollen wir diesmal auch einige Ausflüge unternehmen. Ob wir nun aber nach Nikko, Hakone, Kawagoe, Atami oder Kawaguchiko fahren, wissen wir auch noch nicht. Ich persönlich wäre an Atami und Kawaguchiko interessiert, im schlimmsten Fall können wir uns aber auch trennen, denn die Sim Karte für mobiles Internet und die damit verbundene Nutzung von Google Maps wird uns auch dieses Mal mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn wir uns verlaufen haben. Außerdem machen wir das alles auch vom Wetter abhängig, denn bei Nebel oder Regen macht es wenig Sinn, in Richtung Fuji zu fahren, wenn man ihn dann ohnehin nicht richtig sehen kann.
Natürlich müssen in Tokyo auch wieder unsere Lieblingsviertel abklappern, wir werden uns mit Reina und Micha treffen, unseren Ramen Laden aufsuchen und zum Karaoke gehen. Mann, werden wir irgendwann einen entspannteren Urlaub in Japan verbringen? XD Jo, so sieht's bisher aus. Nach 12 Tagen Japan treten wir dann wieder die Rückreise an.
hey, das sind ja Hammer-Pix. Ich will wieder nach Japan...
AntwortenLöschen