Montag, 11. November 2013

Über mich

Konnichiwa und willkommen auf meinem Blog!

In meinem ersten Post möchte ich euch ein wenig über mich selbst und über den geplanten Inhalt meines Blogs erzählen.
Gleich zu Beginn: das hier ist mein erster Blog, ich muss mich erstmal zurechtfinden, daher werde ich das Layout in nächster Zeit noch des Öfteren verändern und hoffentlich auch verschönern :3

Mein Name ist Iris, ich bin 21 Jahre alt und lebe in Salzburg/Österreich.
Wie man dem Blogtitel entnehmen kann, dreht sich irgendetwas in meinem Leben um Japan, um ehrlich zu sein, sehr viel sogar - aber dazu mehr in meinem nächsten Post ^.^
Ich bin ein sehr verträumter Mensch mit viel Fantasie und großen Plänen für meine Zukunft, zudem bin ich meistens ziemlich stur und liebe es, zu diskutieren.
Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem meiner Meinung nach besten Mann, den man sich nur vorstellen kann. 
Meine Interessen beschränken sich auf Japan, Reisen, Fotografie, Filme und Musik.
Mein Tag ist perfekt, wenn ich mich in irgendeiner Form mit Japan beschäftigen, viel Zeit mit meinem Freund verbringen, Metal hören, einen guten Film sehen und eventuell noch einen Spaziergang mit meiner Nikon unternehmen kann.
Meinen Körper zieren derzeit 3 Tattoos (das lateinische Wort für "Großmutter" am Innenarm, ein Zitat aus "Der Herr der Ringe" in elbischer Schrift im Genick und eine, noch nicht fertiggestellte, Geisha am Oberarm) und 5 Piercings.

Im Sommer 2012 habe ich das örtliche Sprachgymnasium mit Matura abgeschlossen und hatte große Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, was ich danach mit meinem Leben anstellen soll.
Als ich mich endlich und endgültig für ein Japanologie Studium an der Universität Wien entschlossen hatte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich die Inskriptionsfrist um wenige Tage versäumt hatte.
Da nun alle meine Pläne auf Eis gelegt waren, und ein renommiertes Touristik Unternehmen in der Nähe auf der Suche nach einer Auszubildenden als Reisebüroassistentin (mit 2-jähriger, verkürzter Lehrzeit aufgrund der vorher bereits absolvierten Matura) war, habe ich mich dort beworben und wurde prompt eingestellt.
Eine gute Sache an dem Job ist, dass ich viele Reisen als "Travel Agent" sehr billig buchen kann, so habe ich im August durch Zufall ein super Angebot entdeckt, welches ich einfach buchen musste: ein Flug ab/bis Salzburg nach Tokyo, um einen wirklich fantastischen Preis v :D

Seit einiger Zeit lese ich sehr gerne Blogs von Leuten, die in Japan leben oder dort ein Auslandssemester machen.
Irgendwie reicht es mir nicht mehr, täglich meinen Freund oder meine Familie mit Informationen über Japan zu überschütten, und da ich unglaublich gerne schreibe, habe ich mir überlegt, diesen Blog hier zu machen, um meine Gedanken im Bezug auf Japan mit anderen Interessenten zu teilen.
Meine Pläne für die folgenden Bloginhalte habe ich so ungefähr im Kopf - aber da meine Gedanken ein ständiges Eigenleben führen, möchte ich im Moment keinen konkreten Plan preisgeben - lasst euch überraschen :3
Soviel kann ich aber verraten - da mein Trip nach Tokyo schon im Dezember stattfindet, werde ich auf jeden Fall viel über die Vorbereitungen auf meine Reise schreiben, und euch auch vor Ort an meinen Tagen in Tokyo teilhaben lassen ^.^
In wie weit das möglich ist, weiß ich momentan leider noch nicht, aber im schlimmsten Fall werde ich natürlich alle Einträge und Fotos nach meiner Reise posten.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Post einen kleinen Einblick in mein Leben geben konnte, und euer Interesse an meinem Blog geweckt habe.
Ich freue mich auch über jegliches Kommentar, das ihr hinterlassen wollt, und werde mir eure Fragen, Wünsche und dergleichen zu Herzen nehmen.

Mata ne!
Iris (^-^)"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen